U-Tour … Ein Projekt mit Zukunft und mit der Sportunion Baden
30.06.16
Im Jahr 2016 startet die SPORTUNION eine neue Bewegungsinitiative für Jugendliche von 11 bis 19 Jahren. ‚Die „U-Tour“ will Schulen und Vereine zur sportlichen Zusammenarbeit ermutigen. Diese Kooperationen sollen Schülerinnen und Schülern neue Zugänge zum Sport aufzeigen und sie für Bewegung begeistern. Am Donnerstag den 30. Juli ging an der BHAK und BHAS Baden der U-Tour Actionday der Sportunion über die Bühne. Von 8:00 - 13:00 hatten rund 300 Schülerinnen und Schüler im Rahmen eines Klassenwettkampfes die Möglichkeit, verschiedene Sportarten der regionalen Sportunionsvereine auszuprobieren. Bei Volleyball, Tchoukball, Luftartistik, Parkour, AirTracking und auf der Sportunion Challenge Disc waren alle mit großer Begeisterung und Engagement dabei, wobei der Spaß an der Bewegung im Vordergrund stand. SchülerInnen, Lehrerteam und Vereine zeigten sich sehr zufrieden mit dem ersten Teil der U-Tour in Baden und freuen sich schon auf die Schnupperstunden im Herbst!
...


Anstelle der geplanten 2 Tage Alpintour, fand eine Tagestour mit 2 Gipfeln (1030m und 1370m) statt.
23.06.16
Ein schöner Wandertag bei hochsommerlichen Temperaturen, alternativ zur nicht stattgefundenen Alpintour, führte uns zum zweiten Mal auf den Handlesberg und den markanten Falkenstein. Zwei zu Unrecht vernachlässigte Gipfel. Im Vorjahr erlebten wir den Berg mit Schnee und ohne Fernsicht, heuer hatten wir strahlendes Sommerwetter. Der Aufstieg war zwar schweißtreibend, dafür wurden wir mit einem tollen Fernblick belohnt. Unsere heiß gelaufenen Füße fanden dann Abkühlung in der Schwarza. 2 Gipfel , 930 hm im Aufstieg 12,5km in 5 Std. Bravo! Berg frei auf in den Sommer bis zum Herbst eure Trainerin GERIT
...

Breyerstraße letzte Schulwoche Entfall Einheiten
23.06.16
Enffällt: Di. Aufbaugruppe, Freitag Sportfit und Gerätturnen
Breyerstraße letzte Schulwoche Entfall Einheiten Folgende Einheiten finden nicht mehr statt: Di. 28.6.2016 Aufbaugruppe Leistungsturnen Do. 30.6.2016 Parkour und Gerätturnen Erwa...

LATUSCH BM Niederöblarn 2016
12.06.16
Sensationeller Erfolg. Wir haben alle Klassen gewonnen und sind 6 facher Bundesmeister
LATUSCH BM Niederöblarn 2016 Die Sportunion Baden krönt die erfolgreiche Wettkampfsaison 2016 mit einem sensationellen Erfolg bei den Union LaTuSch Bundesmeisterschaften, die in der Steie...

weitere Berichte >>>

  Liebe Mitglieder und Interessent/-innen!
  Sportunion Baden auf  Facebook
Ausreichende Bewegung als fester Bestandteil des Lebensstils ist ein wichtiger Beitrag zur Gesunderhaltung und zur Steigerung des Wohlbefindens in jedem Lebensalter.

Das Team der Sportunion Baden freut sich, Ihnen auch im kommenden Trainingsjahr 2015/16 wieder  ein vielfältiges Trainingsprogramm anbieten zu können.
Vom Eltern-Kind(er)-Turnen bis zum Angebot in den verschiedenen Fitnesssparten, zur Wirbelsäulen-,  Senioren- und Gesundheitsgymnastik, aber auch Wettkämpfe aller Art, baut unser Verein auf ein zeitgemäßes, gesundes und modernes Bewegungskonzept für alle Altersstufen.

Bitte achten Sie auf möglicherweise geänderte Örtlichkeiten oder Beginnzeiten bei ihren gewohnten Trainingseinheiten.

Also los geht’s! Trainingsstart ist ab Montag 14. Septmber 2015. Ein- oder sogar zweimal intensive Bewegung pro Woche in unserem Verein ist ein wahrer Gewinn an Gesundheit und Wohlbefinden.

Wir freuen uns auf ein sehr bewegungsreiches Vereinsjahr 2015/16!
 

Für den Vereinsvorstand

Peter Jost, Birgit Weber und Gerold Klettenhofer

Obmann und Obmannstellvertreter/in