12.05.2011

Ein voller Erfolg war der 2. Jugendsporttag der Stadtgemeinde Baden

2. Jugendsporttag der Stadtgemeinde Baden

Bei prachtvollem Sonnenschein und vor der einzigartigen Kulisse des Rathauses und der Pestsäule wurde direkt am Hauptplatz der Stadtgemeinde Baden der 2. Jugendsporttag in Zusammenarbeit mit den Badener Sportvereinen in Szene gesetzt.
Die Sportunion Baden war auch diesmal mit der beliebten Airtrack und den beiden Teststationen (Reaktions- und Gleichgewichtstests) ein Magnet für die interessierten Kinder, die Jugendlichen und die mitgekommenen Lehrkräfte.
Auf der Airtrack wurden unter der Anleitung unseres Trainers Sebastian Sprünge, Sprungkombinationen bis hin zum Salto spielerisch aufgebaut, vorgezeigt und nachgeturnt.
Bei den beiden Teststationen der Sportunion NÖ wurden unter der Anleitung von Sportwissenschafter Mag. Markus Skorsch und Diplomsportlehrer Georg Wimmer gezielt die Reaktionsschnelligkeit und das Gleichgewichtsgefühl der Kinder ausgetestet.
Für alle Beteiligten war die Veranstaltung ein voller Erfolg, der unbedingt im nächsten Jahr wiederholt werden soll.