Turn10 BM Innsbruck 23. und 24.11.2024

Turnsport Österreich Bundesmeisterschaften Turn10 in Innsbruck (Einzel)

Bei den BM konnte die Sportunion Baden ihr bisher bestes Ergebnis bei Einzelbundesmeisterschaften erreichen.

  • Bundesmeisterinnen
    • Florentina Mangold AK15 – Basis weiblich
    • Kristina Kleinbrod AK19-21 – Basis weiblich
  • 2. Platz
    • Lea Mayer AK19-21 – Basis weiblich

Weitere gute Platzierungen unserer anderen Teilnehmerinnen werten das Ergebnis noch auf.

Österreichische Meisterschaften Turn10 Einzel 2024 von 22.11 bis 24.11 in Innsbruck – Bericht von Elisabeth

Am Freitag, 22.11.2024 mache ich mich mit unseren 10 Leistungsturnerinnen auf den Weg nach Innsbruck. Die Fahrt läuft trotz Schneefalls, mit einer Tank- und Esspause in Mondsee, reibungslos. Hannah, Dora und Sophie fahren aus Platzgründen mit dem Bus der Traiskirchner mit und Sabine kommt mit dem Zug nach Innsbruck. Leider müssen wir allerdings einen Ausfall verkraften: der Nachtzug von Nelson Klemm, der mit seinem Vater anreisen will, fällt wegen Schneechaos im Westen aus – das ist bitter, da er gute Medaillenchancen hat und somit die Enttäuschung bei allen groß ist.

Am Samstag ist schon um 6:00 Tagwache und Hannah W., Hannah H., Marlene und Dora sind mit Betreuerin Lea, Kristina und Sabine mit mir (ich falle als Betreuerin aus, da ich als Kampfrichterin eingeteilt bin) schon um 8:00 in der Sporthalle Hötting-West.

An dieser Stelle ein großes Danke an unseren Fanclub: diesmal ist zusätzlich zu Christian und Christa Birk auch Sophie Liepold, die sich ganz knapp nicht für die Österreichischen Meisterschaftenqualifiziert hatte, als Verstärkung dabei:)

Der Wettkampf startet und verläuft planmäßig und wir sind sehr stolz auf unsere Mädels, trotzdem nicht alle Übungen gelungen sind.

Herzliche Gratulation

– an Hannah Wagreich, betreut von Kristina, die in der AK11w von 68 TN Platz 10 erreicht
– an Dora Niessner, die in der AK13w von 63 TN Platz 23 erreicht und an Hannah Hofstädter, die sich Platz 36 erkämpft und von Lea betreut wurde
– und an Marlene Hofstädter, betreut von Sabine, die in der AK16w Platz 10 erreicht:)

Gleich geht es weiter mit dem zweiten Durchgang mit Florentina und Meli, die bestens von Sabine betreut werden.

Da läuft es richtig gut:

Wir haben unsere erste Österreichische Meisterin 2024 in der AK15!! – unglaublich – Gratulation zu dieser Meisterleistung:):) an Florentina Mangold.

Aber auch Melinda Birk liefert ab: nach ihrer schweren Verletzung beim Einturnen bei den Österreichischen Meisterschaften 2023 in Mattersburg, kämpft sie sich zurück an die Spitze und erreicht den 11.Platz – Herzliche Gratulation Meli:)

Zusammen mit Sabine, machen sich jetzt, außer Leah und Maya und mir, alle auf den Weg zum Innsbrucker Christkindlmarkt. Sie schnuppern erstmals Weihnachtsstimmung und genießen die Luft, den  Schnee und die gemeinsame freie Zeit, während es im Turnsaal weiter geht.

Maya Wiedemann erkämpft sich in der AK14w von 62TN den richtig guten Platz 10 und Leah Burger schafft dicht dahinter Platz14 – top gemacht!:)

An Schlafen ist nach der Ankunft im Quartier um 22:30!! noch lange nicht zu denken:) – es werden Gesellschaftsspiele ausgepackt und alle bis auf Kristina und Lea, die wegen ihres Wettkampfes am Sonntag schlafen gehen, haben ihren Spaß.

Gleich in der Früh fahren Kristina, Lea und Sabine mit mir zur Halle.

Sabine und ich sind als Kampfrichterinnen eingeteilt und Lea und Kristina betreuen sich selbst so gut, dass sie eine Klasse für sich sind:

Unglaublich:

Kristina Kleinbrod schafft unseren zweiten Österreichischen Meistertitel 2024 in der AK19-21w und Lea Mayer ist unsere Vizemeisterin!!

Herzliche Gratulation euch beiden:):) – der Verzicht auf den Spieleaben/Nacht hat sich definitiv gelohnt:):)

Die für die Sportunion Baden erfolgreichste Einzel-Turn10 österreichische Meisterschaft 2024 geht nach einer, Dank Lea und Kristina, die die gesamte Fahrt als DJs aktiv waren, sehr lebhaften und somit kurzweiligen Heimfahrt mit Mcy-Pause in Mondsee (Danke Peter für die Einladung:)), am Sonntag am Abend um 21:00 verletzungsgefahr zu Ende.

Danke an euch ALLE:):):) – euer Einsatz ist nicht selbstverständlich und wissen wir sehr zu schätzen:):

an unsere Trainerinnen der teilnehmenden Turnerinnen:
ANNA, LEONA und SABINE,
an die ELTERN :):) und speziell an jene, die dies möglich gemacht haben:
unser Obmann Peter JOST und Gerold KLETTENHOFER:):)

Es ist immer wieder ein einzigartiges Erlebnis mit so motivierten Mädels unterwegs zu sein:))

Ich freu mich schon auf unser nächsten Projekt: den österreichischen Meisterschaften Turn10 im Team 2025 in Ried im Innkreis:)

Alles Liebe
Elisabeth

IMG-20241123-WA0043

Das könnte dich auch interessieren...

Wanderung über den Peilstein

13 Teilnehmer/innen folgten meiner Einladung zur heurigen Wanderung im Advent. Über den Peilstein ging's zum Gasthof Holzschlag, wo wir zu Mittag gegessen haben. Anschließend wanderten wir talwärts zu unserem Ausgangspunkt in Maria Reisemarkt zurück. Die nächste Wanderung ist am Samstag, den 18. Jänner 2025. Ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins

51. Hauptversammlung der Sportunion Baden

Am Samstag, den 7. Dezember 2024 wurde am Rudolfshof neben der jährlichen Adventfeier auch die 51. Hauptversammlung der Sportunion Baden abgehalten. Nach der Begrüßung durch den Obmann Peter Jost sowie den Grußworten der Ehrenobfrau Fr. Hofrat Prof. Mag Julika Ullmann wurden die Berichte des Obmanns, des Sportreferenten, des Jugendleiters und der Finanzreferentin verlesen. Nach der

Nikolobesuch in der “Mutter-Vater-Kindturneinheit”

Am Freitag, den 6. Dezember besuchte der hl. Nikolaus die Kinder in der "Mutter-Vater-Kinderturneinheit" und beim Kleinkinderturnen in der PTS Baden. Dabei konnten unsere Jüngsten den Nikolaus bereits mit einfachen Turnübungen und einer kleinen Darbietung in Staunen versetzten. Wir wünschen eine angenehme Adventzeit! Die Vereinsleitung

Erfolgreicher Cup-Wettkampf in Herzogenburg

Der vierte und somit letzte Cup-Wettkampf der Aufbautrainingsgruppe Ebreichsdorf fand am 30. November in Herzogenburg statt. Wieder zeigten unsere Turnerinnen tolle Leistungen und es konnten neben einer Gold- auch zwei Bronzemedaillen mit nach Hause/Ebreichsdorf genommen werden. Auch die anderen Teilnehmerinnen unseres Vereins gaben sich große Mühe und konnten mit ihren Leistungen überzeugen und gute Plätze