ABSCHLUSSWANDERUNG RUND UM DEN GFÖHLBERG 885m

08.12.2015,

Unsere letzte Wanderung führte uns auf den zweithöchsten Gipfel des Wienerwaldes.

ABSCHLUSSWANDERUNG RUND UM DEN GFÖHLBERG 885m

Ein Bilderbuchtag für den Dezember, wir genossen noch die warme Sonne bei der Gföhlberghütte, mit Raxblick und wanderten 3Stunden vom Stollberg aus rund um den Gipfel.

Anschließend besuchten wir den Kogelhof mit seiner Bisonzucht, Herr Egger zeigte uns seine 34 köpfige Herde, erklärte uns die Aufzucht sowie  die Lebensgewohnheiten dieser eher finsteren Tiere. Familie Egger kommt aus St. Johann im Pongau und hat sich hier am Fuße des Schöpfls ihren Lebenstraum erfüllt, -nordamerikanische Bison zu züchten.

Der Zuchtstier bringt staatliche 1000kg auf die Waage bewacht stolz seine Damen und sorgt fleißig für Nachwuchs.

Spannend dann die Verkostung der hochwertigen und hochpreisigen Produkte. Trotzdem war die Gruppe einkaufsfreudig, es hat uns auch gut geschmeckt.

Damit ist unser aktives Wanderjahr zu Ende, wir hatten ein abwechslungsreiches, interessantes Programm. Das Wetter war uns gut gesinnt, bis auf den Oktober, der leider verregnet war, so konnten wir jede Tour durchführen.

Danke für euer Vertrauen ich freue mich auf ein wanderbares Jahr 2016

Eure Trainerin GERIT