Adventwanderung

04.12.2008,

Adventwanderung

ADVENT- und JAHRESABSCHLUßWANDERUNG

Wir wanderten am 4. Dezember entlang des Geyergraben (HOHE MANDLING) auf den Geyersattel. Bei angenehmen Wetter und etwas Rauhreif auf den Bäumen gab´´s am Geyersattel eine Rast. Mit wärmenden Punsch und Tee, sowie den ersten köstlichen Kostproben aus der Weihnachstbackstube, wurde uns die Wanderpause zusätzlich versüßt.

O Tannen-Baum schallte es mehrstimmig durch den Wald. Mehreren Gedichten und Erzählungen lauschten die Teilnehmer der 16köpfige Wandergruppe.

Die Einkehr bei der Bockerlwirtin in Pöllau mit einer deftigen Jause, war dann der gemütliche Ausklang dieser wundervollen Adventwanderung. (Pöllau ein 20 Seelendorf allerdings mit U-Bahnhalltestelle und Airport. Witzig!!!!  Wer kennt eigentlich Pöllau in N.Ö.?)

Ich bedanke mich bei der eifrigen und stabilen Wandergruppe und  freue mich auf ein sportliches Wanderjahr 2009. Ich wünsche allen eine besinnliche Adventzeit.

Eure Trainerin Gerit