ALPIN TOUR – SCHNEEBERG (2076m)

28.06.2012,

ALPIN TOUR – SCHNEEBERG (2076m)mit einigen Überraschungen!

ALPIN TOUR – SCHNEEBERG (2076m)
ALPIN TOUR – SCHNEEBERG (2076m)
Wir starteten in Losenheim. Die erste Überraschung erwartete uns gleich am Start. Der Lift hatte geschlossen. Somit gab es keine Diskussion, wer fährt mit den Sessellift. Die zweite Überraschung erlebten wir beim Austieg. Das Wetter laut ZAMG stimmte nicht mit den tatsächlichen Wetterverhältnissen am Berg überein. Auf den Fadensteig wurden die Handschuhe, der Anorak und die Mütze als sehr brauchbar und angenehm empfunden. Dazu kam noch ein starker Wind oben am Bergrücken und beim Gipfelkreuz. Da war nur noch die Hälfte der 13köpfigen Gruppe bereit bei 6° die 15 Minuten vom Fischerhaus bis zum Gipfel zu gehen.
Der Abstieg über den Wurzengraben war dann schon angenehmer. Die Sonne kam durch , der Wind legte sich und die wärmenden Kleidungsstücke verschwanden im Rucksack.
Der Berg schreibt seine eigenen Gesetze .
Gehzeit : 6,5h
Höhenmeter 1300 im Auf+Abstieg.
Danke an alle , die Mitwanderten und einen schönen Bergsommer
wünscht Euch bis zum Herbst Gerit