ALPIN-WANDERUNG AUF DIE SCHNEEALPE 1745m

26.06.2014,

Letzte Tour im Turnjahr 2013/14

ALPIN-WANDERUNG AUF DIE SCHNEEALPE 1745m

Gutes Bergwetter hatten wir auch bei unserer letzten Tour. Beim Start im Karlgraben  freuten wir uns alle über den warmen Anorak. Die Steiermark ist eben etwas kühler. Der schweißtreibende Aufstieg zur Brunnwiese und der Abstieg über die Farfel erfolgte aber im T-Shirt. Die Alpenflora war sagenhaft schön. Soviele bunte Blumen, alles erblühte zur gleichen Zeit. Ein wunderbarer Übergang vom Frühling zum Sommer.

Ein gemütliches Mittagessen nahmen wir dann in der Michelbauerhütte zu uns. Einige Schneefelder erinnerten noch an den Winter. Der Kachelofen verströmte angenehme Wärme und gut gestärkt ging es dann über die Farfel und den zauberhaften Rudolfsteig zurück zum Auto.

Eckdaten: 13km/1010hm im Auf- und Abstieg. Dafür benötigten wir 13Tn und Kuti &  Balu unsere Berghunde exakt 6h Danke an meine Gruppe bis zum Wiedersehn im Herbst

wünsche ich Euch einen genussvollen und bewegten Sommer

Eure Trainerin Gerit