BRUCKER HOCHANGER (1312m)

27.09.2012,

Unsere erste Wanderung nach der Sommerpause führte uns auf den Brucher Hochanger in den Norische Alpen, den Hausberg von Bruck an der Mur.

BRUCKER HOCHANGER (1312m)
Unsere erste Wanderung nach der Sommerpause führte uns auf den Brucher Hochanger in den Norische Alpen, den Hausberg von Bruck an der Mur.
Im Juni mussten wir diese Tour noch verschieben, aber diesmal hat es doch geklappt. Leider waren wir nur sieben WanderInnen. Der Berg ist echt ein Erlebnis gewesen und bei herrlichem Bergwetter haben wir einen grandiosen Fernblick (Hochschwabmassiv , Grazerberge, Hochlantsch,…) genossen.
Das Wetter war gut, ab Mittag sogar warm. Eine angenehme Wanderung über den Susannensteig, seniorengerecht. Die Naturfreundehütte mit Riesenportionen ein Geheimtipp, so wie auch die Schweizeben-Hütte mit herrlichen Mehlspeisen.
Nächste Wanderung vormerken:
SEMMERINGBAHNWEG am 11.10.2012