Bundes LATUSCH Tulln

13.06.2010, mit Fotogalerie

4. Platz für Badens Jugend männlich

Bundes LATUSCH Tulln

Bundes LATUSCH Tulln

Am 12. und 13.6.2010 fand in Tulln die Bundesmeisterschaft im LATUSCH statt. Baden war als Landessieger in der Kategorie Jugend männlich startberechtigt.

Julian, Phillip, Christian und Andreas kämpften gegen 4 andere Bundesländer für NÖ und konnten mit einer Steigerung ihrer Leistung um 100 Punkte den 4. Platz erringen.

Die Wettkämpfe fanden, vor allem am Samstag, bei brütender Hitze statt. Am ersten Tag wurden Leichtathletik und Turnen ausgetragen. Am Sonntag endete der Bewerb mit Schwimmen und der Siegerehrung.

Wir bedanken uns bei der Sportunion Tulln und der Sportunion Jugend für die tolle Organisation. Was wir die nächste Woche allerdings nicht essen wollen, sind Nudeln mit Sugo (war bei jedem Essen am Speiseplan).

Am Samstag Abend fanden auch die Bundesmeisterschaften im SportStacking statt. Da konnte Andreas Ruttner bei der männlichen Jugend den 1. Platz erreichen. Er ist daher Bundessieger der Sportunion in dieser Disziplin. Philip Auer komplettierte den Erfolg noch mit dem 3. Platz. Julian Klettenhofer wurde 8.

Bei den Oldies konnte Gerold Klettenhofer den 3. Platz erringen, ganz knapp vor Norbert Ruttner.