Drei Hüttenwanderung in Hainfeld (927m)

25.09.2014,

Herrliches Wanderwetter

Drei Hüttenwanderung in Hainfeld (927m)

Unsere erste Wanderung auf den Hainfelder Kirchenberg konnte vom Wetter nicht schöner sein. Ein herrlicher Herbsttag, dementsprechend auch viele MitwanderInnen. (26TN+Kuti & Balu)

Eine gemütliche Wanderung zu der Liasenböndlhütte- Hainfelderhütte. Dort machten wir auf der Sonnenterrasse unsere Mittagsrast. Eine herrliche Aussicht mit Blick ins herbstliche Triestingtal belohnte uns für unsere Mühen beim Aufstieg. Weiter zur Lindensteinhütte mit Kraxlerei auf den mächtigen Lindenstein(699m) und über die Wiesen zurück zum Kirchenplatz in Hainfeld.

Da die Hütten nur Sa.+So. geöffnet sind, machten wir in Grossau beim Heurigen Herzog unseren Abschluss.

Die Daten von Elfi´s schlauen PC:

• Unsere Wanderstrecke betrug exakt 11,5km. Dafür benötigten wir rund 3:42h (Aufstieg 526hm und   Abstieg  520hm)

Berg frei!

Eure Gerit