WANDER-WOCHENENDE DER NORDIC-WALKINGGRUPPE IN KÄRNTEN

WANDER-WOCHENENDE DER NORDIC-WALKINGGRUPPE IN KÄRNTEN

WANDER-WOCHENENDE DER NORDIC-WALKINGGRUPPE IN KÄRNTEN
 
Zur Sonnenwende folgten 8 Union-Mitglieder der Einladung unseres einzigen männlichen Nordic-Walkers WILLI.
In Grafenbach am Südhang der Saualpe auf 1160m liegt das
Collegium Grafenbach.
Eine nicht mehr genützte Volksschule hat Willi mit viel Idealismus renoviert und das Haus zu einem Bildungs- und Kulturforum umgebaut.
Am ersten Tag wanderten wir bei Prachtwetter rund um Grafenbach. Ein herrlicher Fernblick zu den Karawanken und den slowenischen Bergen war unsere Belohnung.
 
Am zweiten Tag gab es als Schlechtwetter-Programm einen Besuch bei der Landesausstellung im Benediktinerstift Sankt Paul.
Die „MACHT DES WORTES“ war absolut sehenswert .
 
Am dritten Tag gab es wieder „Hurra“ Sonnenschein und auf geht´s. Wir wollen die Saualpe erwandern. Die Rucksäcke werden gepackt. Na ja es war dann doch sehr frisch und oben am Kamm windig.
Gut ausgerüstet ging sich zeitmäßig nur die kleine Saualpe aus, vom großen Gipfel winkte uns noch der Schnee und das zur Sommersonnenwende!!!!!
 
Wir haben uns trotzdem sehr wohl gefühlt, wurden bestens versorgt und vielleicht kommen wir bei sommerlichen Temperaturen wieder.
 
Ich wünsche allen meinen TurnerInnen
einen schönen, bewegten und genussreichen Sommer
Eure Trainerin GERIT

Das könnte dich auch interessieren...

Absage der beiden Yoga-Einheiten am 27. und 29. Mai

Leider müssen wir in der kommenden Woche die beiden Yoga -Trainingseinheiten (Mo. 27. Mai in der Zeit von 17.00 bis 18.00 Uhr und Mi. 29. Mai in der Zeit von 19.30 bis 20.45 Uhr) ersatzlos streichen. Die nächsten Yoga – Trainingseinheiten finden somit wieder am Montag, den 3. bzw. Mi. den 5 Juni mit Hermann

Letzte Wanderung vor der Sommerpause zum Öhler Schutzhaus

Die vorläufig letzte Wanderung vor den Sommerferein führte uns dieses Mal vom Gasthof Apfel-Bauer nach zweistündigen Aufstieg zum Öhler Schutzhaus. Nach einer wohlverdienten Stärkung stiegen wir auf derselben Route wieder ab und genossen noch Kaffee und Kuchen im Gasthof Apfel-Bauer. ACHTUNG: Die für Juni geplante Wanderung muss aus organisatorischen Gründen abgesagt werden. Wir starten dann

Vereinswettkampf Standort Ebreichsdorf

Am Samstag, den 4. Mai, fand der interen Vereinswettkampf des Standortes Ebreichsdorf im TS der VS Ebreichsdorf statt. Unter den Augen von Hr. Bürgermeister Wolfgang Kocevar und Hr. Vizebürgermeister Pusch sowie den anwesenden Unterstützer/innen (Eltern, Trainer/innen) zeigten alle Kinder tolle Leistungen und ansprechende turnerische Darbietungen. Mit sportlichen Grüßen Trainer/innen-Team Ebreichsdorf

1.5.2024 LaTuSch NÖ in Tulln

1.5.2024 LaTuSch NÖ in Tulln Bei den Latusch 2024 Wettkämpfen in Tulln konnten wir wieder viele Siegermannschaften stellen und weitere Stockerlplätze erringen. Von den 5 Mannschaftskategorien für die Bundesmeisterschaften konnten wir alle 4 Plätze, wo wir gestartet sind gewinnen und werden am 15. und 16.6.2024 in Niederöblarn NÖ (Baden) würdig vertreten. Ergebnisse: Mannschaftswertung Einzelwertung Einzelwertung

Turnsport Austria Turn10 NÖ Landesmeisterschaften in Traiskirchen

27.4.2024 Turnsport Austria Turn10 NÖ Landesmeisterschaften in Traiskirchen Termin: 27.4.2024 Ort: Traiskirchen Teamwettkampf Ergebnisse Mannschaften... Ergebnisse Einzel (inoffiziell) ... Ergebnisse auf der Turn10 Seite... Beim Wettkampf war die Sportunion Baden mit 12 Teams (48 Teilnehmer:Innen) vertreten und konnte wieder einige Stockerlplätze erturnen. Landesmeister: AK18 weiblich Basis AK16 weiblich Basis AK12 männlich Basis 2. Platz AK22