Trainingslager 2015

44 TeilnehmerInnen

Trainingslager 2015

Unser Trainingslager fand heuer vom 20. – 23.8.2015 im Sportzentrum NÖ in St. Pölten statt.

Mit 37 aktiven Mädchen und Burschen sowie 7 TrainerInnen hatten wir vier sportlich sehr anstrengende, aber auch lustige Tage. Alle waren sehr aktiv und motiviert beim Trainieren. Nach der langen Sommerpause folgte der Muskelkater somit bereits nach dem ersten Tag. 6 Stunden Turntraining pro Tag können einen schon sehr müde machen. 

Die Schnitzelgrube hatte es allen angetan. Schwierige Übungen wie Doppelsalti und Schrauben, aber auch Zukahara konnten wir hier gut ausprobieren. Aber auch zum Spielen und Herumliegen eignet sich die Grube perfekt.

Abgerundet wurde unser Lager durch Volleyball, Schwimmen und Gesellschaftsspiele.

Selbst ein eigenes Massageteam mit Alexandra, Elisabeth und Sabine hatten wir vor Ort mit, um so manchen schmerzenden Muskel zu entspannen.

Bis auf einige kleinere Verstauchungen konnten Gott-sei-Dank alle wieder gesund nach Hause fahren.

Das Verhalten vor Ort war immer vorbildlichst. Alle waren immer pünktlich in der Halle und auch beim "Essen" wink

Fotos:

 

Das könnte dich auch interessieren...

Die GIVE ME 5 Feriensportwoche in Kooperation mit der Sportunion Baden

Wie in den vergangenen Jahren finden auch heuer wieder die GIVE ME 5 Feriensportwochen auf den Sportplätzen des Bundes­sport- und Freizeitzentrums Südstadt (BSFZ) in Kooperation mit der Sportunion Baden statt. Dabei bietet sich den 5 bis 12-jährigen Kindern ein spannendes und vielfältiges Ferienprogramm mit Schwerpunkt Sport, Bewegung sowie gesunder Ernährung. Mit sportlichen Grüßen Die Vereinsleitung

Sportfest in der HAK Baden

Die Sportunion Baden hat nach zweijähriger Pandemiepause endlich wieder beim abschließenden Sportfest in der HAK Baden vor den Sommerfreien mit der Airtrack und der Challenge Disc für jede Menge Spaß und Unterhaltung bei den Schülern und Schülerinnen gesorgt. Jetzt können die lang erwarteten Sommerferien beginnen. Mit sportlichen Grüßen Die Vereinsleitung

100 Jahre Niederösterreichisches Bezirksfest Baden mit der Sportunion Baden

Anlässlich der 100 Jahrfeier zur Gründung des Bundeslands Niederösterreich finden am Samstag, den 25. und Sonntag, den 26. Juni Präsentationen und Veranstaltungen unter der Mitwirkung zahlreicher Vereine aus der Stadt und dem Bezirk Baden im gesamten Stadtgebiet und in den zahlreichen Parks statt. Die Sportunion Baden ist dabei mit einem Informationsstand im Doblhoff Park vertreten,