Nebelwanderung im Piestingtal

Nebel beim Biedermeier-Rundweg im Piestingtal

Ein typischer Novemberblues-Tag, nebelig aber mild und kein Nieselregen. Unser Biedermeier-Rundweg führte uns durch zwei Täler und Raimunds Aschenmann war der Wegweiser. Gut ausgeschildert und manchmal doch etwas steil, aber ein schöner Themenweg. Eine Überraschung dann im Gutensteinertal fast am Ende unserer Tour, der mystische Garten des Herrn Berger.

Dieser faszinierte uns alle mit seinen Figuren aus Recyclingmaterial und Holz, Tipis, Hexenplätzen und Steinmauern, ein Andre Heller-Projekt in Pernitz. Sehenswert.

Ein Programmpunkt für 2017 ist bereits notiert mit einer Führung des Künstlers.

Eckdaten: 14km Gehzeit 4:20h hm 720 hier hat der Bergfex geschwindelt und ich auch!!!

Trotz alledem eine schöne Wanderung.

Jahresschluss-Tour am DONNERSTAG den 15.12. 2016

Das könnte dich auch interessieren...

Die GIVE ME 5 Feriensportwoche in Kooperation mit der Sportunion Baden

Wie in den vergangenen Jahren finden auch heuer wieder die GIVE ME 5 Feriensportwochen auf den Sportplätzen des Bundes­sport- und Freizeitzentrums Südstadt (BSFZ) in Kooperation mit der Sportunion Baden statt. Dabei bietet sich den 5 bis 12-jährigen Kindern ein spannendes und vielfältiges Ferienprogramm mit Schwerpunkt Sport, Bewegung sowie gesunder Ernährung. Mit sportlichen Grüßen Die Vereinsleitung

Sportfest in der HAK Baden

Die Sportunion Baden hat nach zweijähriger Pandemiepause endlich wieder beim abschließenden Sportfest in der HAK Baden vor den Sommerfreien mit der Airtrack und der Challenge Disc für jede Menge Spaß und Unterhaltung bei den Schülern und Schülerinnen gesorgt. Jetzt können die lang erwarteten Sommerferien beginnen. Mit sportlichen Grüßen Die Vereinsleitung

100 Jahre Niederösterreichisches Bezirksfest Baden mit der Sportunion Baden

Anlässlich der 100 Jahrfeier zur Gründung des Bundeslands Niederösterreich finden am Samstag, den 25. und Sonntag, den 26. Juni Präsentationen und Veranstaltungen unter der Mitwirkung zahlreicher Vereine aus der Stadt und dem Bezirk Baden im gesamten Stadtgebiet und in den zahlreichen Parks statt. Die Sportunion Baden ist dabei mit einem Informationsstand im Doblhoff Park vertreten,