Stufenweise Lockerungen der Corona-Schutzmaßnahmen

Liebe Mitglieder!

Die österreichische Bundesregierung hat sich am 16. Februar 2022 mit den Bundesländern über die weitere Vorgehensweise in den kommenden Wochen beraten. Basierend auf den bisherigen wissenschaftlichen Erkenntnissen, den Prognosen des Prognosekonsortiums und der Lagebewertung durch die Gesamtstaatliche Krisenkoordination (GECKO) kann die stufenweise Lockerung von Maßnahmen im Februar und März weitergeführt werden. (Gekürzte und auf unsere Aktivitäten begrenzte Information)

Ab dem 19. Februar tritt die Phase 3 der stufenweisen Lockerungen in Kraft: In allen wesentlichen Settings, in denen bisher die 2G-Regel gegolten hat, wird künftig die 3G-Regel gelten:

  • 3G bei Sportstätten (Geimpft, genesen und getestet [PCR-Test gültig für 48h, Antigentest gültig für 24h])

Die generelle Maskenpflicht in geschlossenen Räumen wird (noch bis 5. März) weiterhin gelten. (FFP2-Maske bis zum Platz der Sportausführung. Während der Sportausübung entfällt die Tragepflicht der FFP2-Maske.)

Mit dem 5. März werden weitgehend alle noch bestehenden Maßnahmen fallen:

  • Keine Zutrittsregelungen
  • Keine Personenobergrenzen
  • Keine Contact-Tracing Listenführung mehr
  • Maskenpflicht nur mehr im lebensnotwendigen Handel (Supermarkt, Post, Banken, Apotheken etc.) und öffentlichen Verkehrsmitteln. An allen anderen Orten besteht in geschlossenen Räumen weiterhin eine Empfehlung zum Tragen einer FFP2-Maske.

Quelle: https://www.sozialministerium.at/Informationen-zum-Coronavirus/Coronavirus—Aktuelle-Ma%C3%9Fnahmen.html

Mit sportlichen Grüßen

Der Vereinsvorstand

Das könnte dich auch interessieren...

NÖ Vize-Landesmeistertitel für unsere beiden Sportakrobatinnen Julia und Lara

Unsere beiden Sportakrobatinnen Julia Greiler und Lara Rauscher konnten bei den NÖ Landesmeisterschaften der Sportakrobatinnen reüssieren und dabei den ausgezeichneten zweiten Platz in ihrer Klasse erreichen und somit den Vize-Landesmeistertitel nach Baden holen. Trotz einer schweren Kopfverletzung (Augenhöhlenbruch), die sich Julia bei der Trainingsvorbereitung im vergangenen Dezember zugezogen hatte und einer hartnäckigen Infektion von Lara,

Wanderung auf das Schutzhaus Waxeneck

Wieder einmal war das Schutzhaus Waxeneck das Ziel unserer Wanderung. Mit 13 Teilnehmer/innen wanderten wir bei durchaus freundlichen Wetterbedingungen von Steinhof (kleine Ortschaft bei Berndorf) durch den Geyergraben hinauf zum Schutzhaus. Nach rund zwei Stunden Aufstieg erreichten wir unser Ziel pünktlich zur Mittagszeit. Nach einem köstlichen Mittagmahl marschierten wir wieder zurück zu unserem Augangspunkt in

Dance Step Aerobic am Do. 07.03. entfällt

Leider muss die Trainingseinheit “Dance Step Aerobic” am Donnerstag, den 7. März entfallen. Die nächste Trainingseinheit “Dance Step Aerobic” mit Christian findet (wie gewohnt) am Donnerstag, den 14. März wieder statt. Die Vereinsführung

20240204 Turn10 Nachwuchswettkampf Wr. Neustadt (Baden)

2024-02-04 Turn10 Nachwuchswettkampf Wr. Neustadt (Baden) Am Samstag, 24.2.2024 war es endlich wieder soweit: nach langer Pause hatten unsere Nachwuchsleistungsturner:innen ihren ersten Wettkampf in Wiener Neustadt. Insgesamt 32 Turner:innen zeigten (leider ohne Lea Peric, die sich den Fuß gebrochen hat und daher die nächsten Wochen pausieren muss), was sie in diesem Schuljahr schon gelernt haben.

Turn10 Nachwuchswettkampf Wr. Neustadt 24.02.2024 (Ebreichsdorf)

Sehr erfolgreich gestaltete sich die Teilnahme am Turn10 Nachwuchswettkampf am Samstag, den 24. Februar in Wiener Neustadt für die Turner/innen der SU Baden aus Ebreichsdorf. Gemeinsam mit dem Betreuer/innen-Team konnten sich die Nachwuchsturner/innen in einem gut besetzten Wettkampf über zahlreiche Podest- sowie einige Top-10 Platzierungen freuen. Neben drei Erstplatzierten, drei Zweitplatzierten, gab es neben einem