Zwei Bundesvizemeistertitel im Team bei den LATUSCH BM in Linz am 18./19. Juni 2022

LATUSCH-BM 2022 in Linz – Ein heißer Wettbewerb der Besten aus ganz Österreich

Schon eine Woche vor dem großen Ereignis ging es bei der Vorbereitung zu den Bundesmeisterschaften richtig heiß her:

Das Wetter meinte es (sehr sehr) gut: mit bis zu 35 Grad mussten wir definitiv nie frieren. Leider plagten uns einige Ausfälle arrivierter Sportlerinnen:

• Kristina Kleinbrod laboriert schon seit Wochen an einer Knöchelverletzung – Vertretung Valerie Kahrer
  • Florentina Mangold musste mit einem Knochenödem im Fuß absagen –Vertretung Hannah Hoftädter
  • Lea Schuster konnte auf Grund von Corona nicht teilnehmen – keine Vertretung

Samstag, den 18. Juni um 10.45 Uhr Abfahrt von Baden

Um 14.00 Uhr bei 35 Grad starteten wir in Linz die Leichtathletikbewerbe am Sportplatz. In allen Disziplinen erzielten unserer Athletinnen mehr Punkte, als bei den LM in Tulln, dem Qualifikationswettbewerb zu den Bundesmeisterschaften. Eine tolle Leistung von allen Mädels!

Anschließend gelang es allen Mädels in die Turnhalle ebenfalls die eintrainierten Übungen perfekt zu turnen.

Überglücklich, müde und sehr hungrig fuhren wir nach dem ersten Wettkampftag zu unserem Nachtquartier, dem Leistungszentrum „Olympiastützpunkt“ auf der Gugl. https://www.sport-ooe.at/olympiazentrum.htm

Nach einem ausgiebigen Abendessen (die Energiespeicher sind schnell wieder aufgeladen) startet ein Aktivabendprogramm, bei dem unsere Hannah Hofstädter den Spielesieg nach Baden holen kann.

Am nächsten Tag starten wir schon wieder um 7.00 Uhr mit einem gesunden Frühstück.

Um 9.00 Uhr starten die Schwimmbewerbe. Alle Mädchen können in ihren Disziplinen richtig schnelle Zeiten erzielen. Marie Mazhar ist extra zum Anfeuern in die Olympiaschwimmhalle angereist. Marlene Zmugg bekommt gar nicht genug und schwimmt nach einem Fehlstart den Kraulwettbewerb gleich zwei Mal.

Die Belohnung holen sich unsere Sportlerinnen zurecht bei der anschließenden Siegerehrung ab.

Zwei Vizebundesmeistermannschaften aus Baden!

Jugend II – Mixed Team

Marlene Zmugg (375 Punkte von 450 Punkten – mehr als die einzelnen Teilnehmerinnen vom ersten Platz)

Marie-Luise Mangold (277 Punkte – insgesamt mehr Punkte als bei den LM in Tulln)

Valerie Kahrer (274 Punkte – eine signifikante Steigerung der Gesamtpunkteanzahl gegenüber den LM in Tulln)

Jugend I Team

Anais Mazhar (366 Punkte von 450 Punkten – beim 60m Lauf Höchstpunkteanzahl)

Hannah Hofstädter (unsere Jüngste im Team schafft tolle 355 Punkte)

Valerie Haslinger (332 Punkte –beim Schwimmen fehlen nur 9 Punkte auf die Höchstpunkteanzahl)

Marlene Hofstädter (280 Punkte – sie hat das Pech, am 31.12. geboren zu sein und somit keine Zusatzpunkte mehr zu bekommen – ihre Leistungen waren alle super gut)

Ein tolles Sportevent ging zu Ende und wir kamen glücklich, müde und mit zwei Silbermedaillen im Gebäck gesund nach Baden retour.

Großer Dank an Julia Kurzmann, die kurzfristig als Trainerin am Samstag eingesprungen ist und an Marie, die bei der Rückfahrt drei Mädels mitnehmen konnte, sowie an unseren Jugendkoordinator Gerold Klettenhofer, der im Vorfeld die Organisation gemanagt hat.

Ich freu mich schon aufs nächste Jahr und bis dahin bleibt alle gesund – Elisabeth

FDNX5070
FOXC5494

Das könnte dich auch interessieren...

NÖ Vize-Landesmeistertitel für unsere beiden Sportakrobatinnen Julia und Lara

Unsere beiden Sportakrobatinnen Julia Greiler und Lara Rauscher konnten bei den NÖ Landesmeisterschaften der Sportakrobatinnen reüssieren und dabei den ausgezeichneten zweiten Platz in ihrer Klasse erreichen und somit den Vize-Landesmeistertitel nach Baden holen. Trotz einer schweren Kopfverletzung (Augenhöhlenbruch), die sich Julia bei der Trainingsvorbereitung im vergangenen Dezember zugezogen hatte und einer hartnäckigen Infektion von Lara,

Wanderung auf das Schutzhaus Waxeneck

Wieder einmal war das Schutzhaus Waxeneck das Ziel unserer Wanderung. Mit 13 Teilnehmer/innen wanderten wir bei durchaus freundlichen Wetterbedingungen von Steinhof (kleine Ortschaft bei Berndorf) durch den Geyergraben hinauf zum Schutzhaus. Nach rund zwei Stunden Aufstieg erreichten wir unser Ziel pünktlich zur Mittagszeit. Nach einem köstlichen Mittagmahl marschierten wir wieder zurück zu unserem Augangspunkt in

Dance Step Aerobic am Do. 07.03. entfällt

Leider muss die Trainingseinheit “Dance Step Aerobic” am Donnerstag, den 7. März entfallen. Die nächste Trainingseinheit “Dance Step Aerobic” mit Christian findet (wie gewohnt) am Donnerstag, den 14. März wieder statt. Die Vereinsführung

20240204 Turn10 Nachwuchswettkampf Wr. Neustadt (Baden)

2024-02-04 Turn10 Nachwuchswettkampf Wr. Neustadt (Baden) Am Samstag, 24.2.2024 war es endlich wieder soweit: nach langer Pause hatten unsere Nachwuchsleistungsturner:innen ihren ersten Wettkampf in Wiener Neustadt. Insgesamt 32 Turner:innen zeigten (leider ohne Lea Peric, die sich den Fuß gebrochen hat und daher die nächsten Wochen pausieren muss), was sie in diesem Schuljahr schon gelernt haben.

Turn10 Nachwuchswettkampf Wr. Neustadt 24.02.2024 (Ebreichsdorf)

Sehr erfolgreich gestaltete sich die Teilnahme am Turn10 Nachwuchswettkampf am Samstag, den 24. Februar in Wiener Neustadt für die Turner/innen der SU Baden aus Ebreichsdorf. Gemeinsam mit dem Betreuer/innen-Team konnten sich die Nachwuchsturner/innen in einem gut besetzten Wettkampf über zahlreiche Podest- sowie einige Top-10 Platzierungen freuen. Neben drei Erstplatzierten, drei Zweitplatzierten, gab es neben einem