Ein für die niederösterreichische Jugend sehr erfolgreiches und bewegtes Wochenende durften die Mädels und Burschen der Sportunion Baden am 15 und 16. Juni 2024 in Niederöblarn/Steiermark erleben: Trotz der unfallbedingten Ausfälle zweier Leistungsträger vor den Wettkämpfen (Anna Klettenhofer und Benjamin Finz) konnte sich die Sportunion Baden in allen vier angetretenen Altersklassen durchsetzen und jeweils den Bundesmeistertitel erzielen.
Jugend Mixed 1 mit Dominic Chu, Hannah Wagreich, Greta Malzer, Hannah Hofstädter
Jugend 2 Mixed mit Valerie Haslinger, Florentina Mangold, Marlene Hofstädter, Nika Leimer
Jugend 1 weiblich mit Florentina Endriß, Anna Haselsteiner, Johanna und Helene Hahold
Offene Klasse mit Lea Mayer, Kristina Kleinbrod, Nils Schöffmann und Valentin Schwalm
Zudem konnte Hannah Wagreich die meisten Punkte aller teilnehmender Mädchen aus ganz Österreich erreichen und Nils Schöffmann verfehlte die Höchstpunkteanzahl der Burschen nur um 2 Punkte und wurde Zweiter.
Selbst nach den anspruchsvollen Bewerben in der Leichtathletik, im Turnen und im Schwimmen waren die Mädels und Burschen weiter bewegungshungrig und so durfte im traumhaft schön gelegenem Sportzentrum beim Grimming in Niederöblarn zu keiner Zeit das Beachvolleyball oder auch andere Bewegungsspiele fehlen. Dabei stand der Spaß an der Bewegung und am Miteinander am gesamten Wochenende immer im Vordergrund.
Dank der Sportunion Österreich, die die LATUSCH – BM 2024 wie jedes Jahr möglich macht, konnte die Sportunion Baden an die Erfolge der letzten Jahre anknüpfen.
Fotos/Bilder folgen noch:
Mit sportlichen Grüßen
Die Vereinsleitung