Sportunion Baden ist LaTuSch Bundesmeister (Jugend1) und Bundesvizemeister (Jugend2) 2025

BERICHT von den LaTuSch Bundesmeisterschaften 2025 vom 21. bis 22. Juni in Ybbs an der Donau

Ein heißes und bewegtes Wochenende, gemeinsam mit zwölf Mannschaften aus vier Bundesländern, beginnt am 21.Juni um 11.00 Uhr mit der Fahrt von Baden nach Ybbs an der Donau.

Die Jugend 2 mit Florentina Mangold, Melinda Birk, Marlene Hofstädter und Valerie Haslinger fahren mit Adrienne – herzlichen Dank – und unsere Jugend 1 mit Anna Haselsteiner, Johanna Hahold, Hannah Wagreich und Hannah Hofstädter nimmt Kristina mit nach Ypps an der Donau, wo schon Lea auf die Mädels wartet.

Nach einem heißen Sprint geht es weiter in den Turnsaal, wo den Mädels alle Übungen gelingen. Danach kommen die restlichen Leichtathletikbewerbe mit Weitsprung und Schlagball an die Reihe.

Nach diesem ersten, erfolgreichen Tag werden alle Teilnehmer/innen sowie Betreuer/Innen mit Chillen und Grillen belohnt. So sammeln die Mädels abends, für den noch ausstehenden Schwimmbewerb unter der Betreuung von Lea und Kristina am nächsten Tag, wieder ausreichend Energie: so viel, dass die beiden erfolgreichen Endplatzierungen für sich sprechen:

JUGEND 2 erringt den Bundesvizemeistertitel und unsere

JUGEND 1 gewinnt den Bundesmeistertitel bei LaTuSch 2025

HERZLICHE GRATULATION – wir sind mächtig stolz auf euch

Bericht von Elisabeth Kuhn

Das könnte dich auch interessieren...

Absage der Trainingseinheiten im TS Frauengasse am 07. und 08.01.2026

Liebe Mitglieder! Wie uns das BG/BRG Frauengasse heute mitgeteilt hat, gibt es leider nach den Ferien wieder Probleme mit der Heizung.  Der Turnsaal im Hauptgebäude kann heute und vermutlich auch morgen nicht beheizt werden. Aus diesem Grund müssen wir die beiden Trainingseinheiten für heute, den 07.01., “Bewegungsmix” 18.00 bis 19.00 Uhr sowie “Yoga” 19.00 bis

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch

Ein herausforderndes Jahr 2025 geht zu Ende und gemeinsam mit unseren Mitgliedern, Trainern/innen und dem gesamten Vorstand ist es uns, trotz stark reduzierter Fördermittel sowie der überraschenden Stundenreduktion am Standort BG/BRG Biondekgasse, gelungen ein umfangreiches Trainingsprogramm für die Trainingsperiode 2025/26 mit sehr gut ausgelasteten Übungseinheiten auf die Beine zu stellen. In diesem Sinne wünschen wir