NATURKUNDLICHE WANDERUNG VOR DEN TOREN WIENS

Die bärige Wandergruppe rund um den Bisamberg

NATURKUNDLICHE WANDERUNG VOR DEN TOREN WIENS
Die bärige Wandergruppe rund um den Bisamberg
 
Diesmal fuhren wir mit dem Zug und der Tram bis Stammersdorf, wo wir den Natura-Trail am Bisamberg erwanderten. Es war eine gemütliche 3 stündige Tour. Das Wetter war wie immer schön!
Gerlinde fungierte als unser "Tourguide". Als halbe Bisambergerin waren wir bei Ihr in guten Händen. Vom Elisabethdenkmal hatten wir einen herrlicher Ausblick. Wien lag uns zu Füssen. Die Donau war allerdings nicht ganz so blau, wie man es gewohnt ist. Auch die Burg Kreuzenstein und das Stift Klosterneuburg waren sehr schön in der Ferne zu erkennen.
Der krönende Abschluß unserer naturkundlichen Wanderung erfolgt beim Heurigen, der extra für uns um eine Stunde früher öffnete. Ich denke es hat sich gelohnt, denn unser Hunger und unser Durst waren groß. Der Wein und die Jause waren ausgezeichnet
 
Sportlicher Gruß von Gerit

Das könnte dich auch interessieren...

Wanderung auf den Schöpfl

Zehn Teilnehmer/innen folgten dieses Mal meiner Einladung zur Wanderung auf den Schöpfl. Bei unserem Ziel angekommen genossen wir den herrlichen Ausblick vom Aussichtsturm. Anschließend stärkten wir uns im Schutzhaus bei einem gutem Essen. Danach wanderten wir zurück zum Parkplatz Schöpfl - Gitter, von wo wir aufgestiegen waren und unsere Fahrzeuge parkten. Die nächste Wanderung findet am 15.