Aufbaugruppe Leistungsturnen 1.Tag

Großer Andrang, aber auch leichter Ärger von Eltern

Aufbaugruppe Leistungsturnen 1.Tag

Der 1. Termin war ein großer Erfolg. Es kamen ca. 35 Kinder, um in diese Stunde hineinzuschnuppern.

Leider gab es auch Trauer und Ärger bei einigen Kindern und Eltern, weil wir ihnen schon in der 1.Stunde mitteilen mussten, dass ihre Kinder noch nicht so weit sind, um in dieser Gruppe mitmachen zu können. Wir bieten aber 3 weitere tolle Turneinheiten an, in denen jeder mitmachen kann und die Grundkenntnisse lernt. Daher nicht aufhören, sondern weitermachen. Die Möglichkeit, in diese Einheit zu wechseln und in der Aufbaugruppe mitzumachen, besteht auch im nächsten Jahr oder vielleicht auch früher. 

Wir haben zwar schon in unserer Programmbeschreibung darauf hingewiesen, dass nicht jeder mitmachen kann, aber wenn es dann soweit ist, ist alles immer sehr persönlich und traurig!

Um aber ein gutes Training anbieten zu können, werden wir diese Gruppe voraussichtlich mit ca. 26 Kindern durchführen. 

Ich möchte daher an dieser Stelle nochmals darauf hinweisen, worum es in dieser Gruppe geht:

  1. Kinder zu finden, die bereits die körperlichen Voraussetzungen (Kraft, Koordination, sehr gute Grundkenntnisse vom Turnen…) haben, um erfolgreich schwierigere Übungen und Kombinationen zu erlernen.
  2. Diese Kinder müssen grundsätzlich jede Stunde anwesend sein.
  3. Interesse, an Wettkämpfen teilzunehmen, ist Voraussetzung.

Unsere Turneinheiten ohne Teilnehmerbeschränkung:

  • Mo. 18:20 – 19:20 BG Biondekgasse: Gerätturnen
  • Di. 17:00 – 18:30 BG Frauengasse: Erlebnisturnen
  • Do. 17:00 -18:00 Hochschule Baden Mühlgasse: Kinderturnen (Gerätturnen)

Alle unsere LeistungsturnerInnen haben in diesen Stunden turnen gelernt, bevor sie ins Wettkampfturnen eingestiegen sind.

Ein schönes und erfolgreiches Sportjahr wünscht euch allen

Gerold Klettenhofer
Jugendreferent und Leistungsturntrainer




Das könnte dich auch interessieren...

Die GIVE ME 5 Feriensportwoche in Kooperation mit der Sportunion Baden

Wie in den vergangenen Jahren finden auch heuer wieder die GIVE ME 5 Feriensportwochen auf den Sportplätzen des Bundes­sport- und Freizeitzentrums Südstadt (BSFZ) in Kooperation mit der Sportunion Baden statt. Dabei bietet sich den 5 bis 12-jährigen Kindern ein spannendes und vielfältiges Ferienprogramm mit Schwerpunkt Sport, Bewegung sowie gesunder Ernährung. Mit sportlichen Grüßen Die Vereinsleitung

Sportfest in der HAK Baden

Die Sportunion Baden hat nach zweijähriger Pandemiepause endlich wieder beim abschließenden Sportfest in der HAK Baden vor den Sommerfreien mit der Airtrack und der Challenge Disc für jede Menge Spaß und Unterhaltung bei den Schülern und Schülerinnen gesorgt. Jetzt können die lang erwarteten Sommerferien beginnen. Mit sportlichen Grüßen Die Vereinsleitung

100 Jahre Niederösterreichisches Bezirksfest Baden mit der Sportunion Baden

Anlässlich der 100 Jahrfeier zur Gründung des Bundeslands Niederösterreich finden am Samstag, den 25. und Sonntag, den 26. Juni Präsentationen und Veranstaltungen unter der Mitwirkung zahlreicher Vereine aus der Stadt und dem Bezirk Baden im gesamten Stadtgebiet und in den zahlreichen Parks statt. Die Sportunion Baden ist dabei mit einem Informationsstand im Doblhoff Park vertreten,