Aufbaugruppe Leistungsturnen 1.Tag

Großer Andrang, aber auch leichter Ärger von Eltern

Aufbaugruppe Leistungsturnen 1.Tag

Der 1. Termin war ein großer Erfolg. Es kamen ca. 35 Kinder, um in diese Stunde hineinzuschnuppern.

Leider gab es auch Trauer und Ärger bei einigen Kindern und Eltern, weil wir ihnen schon in der 1.Stunde mitteilen mussten, dass ihre Kinder noch nicht so weit sind, um in dieser Gruppe mitmachen zu können. Wir bieten aber 3 weitere tolle Turneinheiten an, in denen jeder mitmachen kann und die Grundkenntnisse lernt. Daher nicht aufhören, sondern weitermachen. Die Möglichkeit, in diese Einheit zu wechseln und in der Aufbaugruppe mitzumachen, besteht auch im nächsten Jahr oder vielleicht auch früher. 

Wir haben zwar schon in unserer Programmbeschreibung darauf hingewiesen, dass nicht jeder mitmachen kann, aber wenn es dann soweit ist, ist alles immer sehr persönlich und traurig!

Um aber ein gutes Training anbieten zu können, werden wir diese Gruppe voraussichtlich mit ca. 26 Kindern durchführen. 

Ich möchte daher an dieser Stelle nochmals darauf hinweisen, worum es in dieser Gruppe geht:

  1. Kinder zu finden, die bereits die körperlichen Voraussetzungen (Kraft, Koordination, sehr gute Grundkenntnisse vom Turnen…) haben, um erfolgreich schwierigere Übungen und Kombinationen zu erlernen.
  2. Diese Kinder müssen grundsätzlich jede Stunde anwesend sein.
  3. Interesse, an Wettkämpfen teilzunehmen, ist Voraussetzung.

Unsere Turneinheiten ohne Teilnehmerbeschränkung:

  • Mo. 18:20 – 19:20 BG Biondekgasse: Gerätturnen
  • Di. 17:00 – 18:30 BG Frauengasse: Erlebnisturnen
  • Do. 17:00 -18:00 Hochschule Baden Mühlgasse: Kinderturnen (Gerätturnen)

Alle unsere LeistungsturnerInnen haben in diesen Stunden turnen gelernt, bevor sie ins Wettkampfturnen eingestiegen sind.

Ein schönes und erfolgreiches Sportjahr wünscht euch allen

Gerold Klettenhofer
Jugendreferent und Leistungsturntrainer




Das könnte dich auch interessieren...

Absage der beiden Yoga-Einheiten am 27. und 29. Mai

Leider müssen wir in der kommenden Woche die beiden Yoga -Trainingseinheiten (Mo. 27. Mai in der Zeit von 17.00 bis 18.00 Uhr und Mi. 29. Mai in der Zeit von 19.30 bis 20.45 Uhr) ersatzlos streichen. Die nächsten Yoga – Trainingseinheiten finden somit wieder am Montag, den 3. bzw. Mi. den 5 Juni mit Hermann

Letzte Wanderung vor der Sommerpause zum Öhler Schutzhaus

Die vorläufig letzte Wanderung vor den Sommerferein führte uns dieses Mal vom Gasthof Apfel-Bauer nach zweistündigen Aufstieg zum Öhler Schutzhaus. Nach einer wohlverdienten Stärkung stiegen wir auf derselben Route wieder ab und genossen noch Kaffee und Kuchen im Gasthof Apfel-Bauer. ACHTUNG: Die für Juni geplante Wanderung muss aus organisatorischen Gründen abgesagt werden. Wir starten dann

Vereinswettkampf Standort Ebreichsdorf

Am Samstag, den 4. Mai, fand der interen Vereinswettkampf des Standortes Ebreichsdorf im TS der VS Ebreichsdorf statt. Unter den Augen von Hr. Bürgermeister Wolfgang Kocevar und Hr. Vizebürgermeister Pusch sowie den anwesenden Unterstützer/innen (Eltern, Trainer/innen) zeigten alle Kinder tolle Leistungen und ansprechende turnerische Darbietungen. Mit sportlichen Grüßen Trainer/innen-Team Ebreichsdorf

1.5.2024 LaTuSch NÖ in Tulln

1.5.2024 LaTuSch NÖ in Tulln Bei den Latusch 2024 Wettkämpfen in Tulln konnten wir wieder viele Siegermannschaften stellen und weitere Stockerlplätze erringen. Von den 5 Mannschaftskategorien für die Bundesmeisterschaften konnten wir alle 4 Plätze, wo wir gestartet sind gewinnen und werden am 15. und 16.6.2024 in Niederöblarn NÖ (Baden) würdig vertreten. Ergebnisse: Mannschaftswertung Einzelwertung Einzelwertung

Turnsport Austria Turn10 NÖ Landesmeisterschaften in Traiskirchen

27.4.2024 Turnsport Austria Turn10 NÖ Landesmeisterschaften in Traiskirchen Termin: 27.4.2024 Ort: Traiskirchen Teamwettkampf Ergebnisse Mannschaften... Ergebnisse Einzel (inoffiziell) ... Ergebnisse auf der Turn10 Seite... Beim Wettkampf war die Sportunion Baden mit 12 Teams (48 Teilnehmer:Innen) vertreten und konnte wieder einige Stockerlplätze erturnen. Landesmeister: AK18 weiblich Basis AK16 weiblich Basis AK12 männlich Basis 2. Platz AK22