Neue Trainingseinheiten

Aufbaugruppe, Parkour, Gerätturnen Jugend und Erwachsene

Neue Trainingseinheiten gut angekommen

Wir freuen uns, dass unsere neuen Trainingseinheiten sehr gut angenommen wurden, und wir viele neue, aber auch alte Mitglieder im neuen Turnjahr begrüßen dürfen.

Ein kurzer Überblick:

Aufbaugruppe Leistungsturnen:

Wir haben ca. 26 Kinder in dieser Gruppe aufgenommen und damit mit unseren 6 Trainern und Helfern eine gute Voraussetzung, erfolgreich den Kindern auf ihrem Weg zum 1. Wettkampf viel beizubringen.
Neuaufnahmen sind ab jetzt nur noch in Ausnahmefällen möglich.

Parkour:

Auch in dieser Einheit sind ca. 25 interessierte Jugendliche mit viel Eifer unterwegs, um Hindernisse zu überwinden und tolle Sprünge zu erlernen. Die ursprüngliche Zielgruppe der ab 10 Jährigen hat sich stark in Richtung 14 Jahre aufwärts verschoben.  Viele Burschen und ein paar Mädchen sind mit Begeisterung dabei.

Gerätturnen Jugend und Erwachsene:

Gestern waren ca. 25 turnbegeisterte Frauen und Männer im Turnsaal auf Trampolin, Reck und Co. im Einsatz. Wir freuen uns, dass das Turnen auch in dieser Altersgruppe heuer so gut angenommen wird.


Viel Spaß im neuen Turnjahr, und nicht vergessen, die Schnupperstunden sind vorbei (bitte Mitgliedsbeitrag rechtzeitig einzahlen)

wünscht

Gerold Klettenhofer
Jugendreferent


Das könnte dich auch interessieren...

Stundenvertretung Rudi von 3. bis 26. Juni 2024

Da ich ab Montag, den 03. Juni für drei Wochen auf Kur bin, wird Manu in diesem Zeitraum meine Seniorengruppe Montags um 18.30 Uhr im großen TS übernehmen. Anschließend findet um 19.30 Uhr die reguläre Trainingseinheit “Bodywork” im selben TS statt. Mittwochs wird Manu die Seniorenstunde und die Beginners Stunde um 18.30 Uhr zusammenfassen. Die

Absage der beiden Yoga-Einheiten am 27. und 29. Mai

Leider müssen wir in der kommenden Woche die beiden Yoga -Trainingseinheiten (Mo. 27. Mai in der Zeit von 17.00 bis 18.00 Uhr und Mi. 29. Mai in der Zeit von 19.30 bis 20.45 Uhr) ersatzlos streichen. Die nächsten Yoga – Trainingseinheiten finden somit wieder am Montag, den 3. bzw. Mi. den 5 Juni mit Hermann

Letzte Wanderung vor der Sommerpause zum Öhler Schutzhaus

Die vorläufig letzte Wanderung vor den Sommerferein führte uns dieses Mal vom Gasthof Apfel-Bauer nach zweistündigen Aufstieg zum Öhler Schutzhaus. Nach einer wohlverdienten Stärkung stiegen wir auf derselben Route wieder ab und genossen noch Kaffee und Kuchen im Gasthof Apfel-Bauer. ACHTUNG: Die für Juni geplante Wanderung muss aus organisatorischen Gründen abgesagt werden. Wir starten dann