Wanderwoche in Kärnten

Volles Programm trotz Adriatief

Unsere "Sportunion Baden – Wanderwoche" war diesmal nicht wetterbegünstigt, aber Willi hatte auch Alternativen und somit hatten wir ein volles Programm in Kärnten und es kam keine Langeweile auf.

Trotz dieser Wetterlage- einem hartnäckigen Adriatief sind alle 15 TeilnehmerInnen gekommen.

Bei Willi im Collegium Grafenbach, einer umgebauten Volksschule auf 1200m, hatten wir unser Quartier aufgeschlagen. Der  Gasthof Leitgeb sorgte für das leibliche Wohl mit Kärntner Hausmannskost und einem deftigen Frühstück gings gut gestärkt in das Wander-Aktiv- Kultur-Kulinarum- Programm.

Der Besuch bei verschiedenen Bauernhöfen war ebenso spannend , wie das Heinrich Harrer-Museum in Hüttenberg. Willi zeigte uns auch die verschiedenen Wehrkirchen und entpuppte sich als ausgezeichneter Kenner der Kärntner- Kirchengeschichte. Die Kirche in Grafenbach ist ein Juwel hier dominieren einmal die Hl. Drei Madln "Katherina, Margarete und Gertraud".

Hausherr Willi hat uns viel vermittelt, die Wanderungen waren angenehm, wenn auch feucht und die Wälder voll Schwammerln.

Die Spielabende mit gutem Wein und viel Spass und Heiterkeit haben wir ebenso genossen, wie den warmen Ofen und Willi´s Gastfreundschaft.

Wir dürfen auch wieder kommen, allerdings nur bei guter Wetterprognose.

DIEX der sonnenreichste Ort Kärntens hat diesmal versagt!!!!!!

Eure Trainerin GERIT

Das könnte dich auch interessieren...

Wanderung auf den Schöpfl

Zehn Teilnehmer/innen folgten dieses Mal meiner Einladung zur Wanderung auf den Schöpfl. Bei unserem Ziel angekommen genossen wir den herrlichen Ausblick vom Aussichtsturm. Anschließend stärkten wir uns im Schutzhaus bei einem gutem Essen. Danach wanderten wir zurück zum Parkplatz Schöpfl - Gitter, von wo wir aufgestiegen waren und unsere Fahrzeuge parkten. Die nächste Wanderung findet am 15.