Advent- und Jahresabschlusswanderung

Advent- und Jahresabschlusswanderung in Kaumberg

ADVENT UND JAHRES-SCHLUSSWANDERUNG
in Kaumberg
 
Ein Tag wie aus dem Bilderbuch "Winterzauber pur" erwartete uns bei unserer letzten Wanderung im heurigen Jahr.  Tiefblauer Himmel, glitzernder Schnee und der  verschneite Wald präsentierten sich uns. Es war zauberhaft und stimmungsvoll.
Unsere letzte Wanderung führte uns nach Kaumberg ins schöne Triestingtal zum "Fuchsweg". Ein gemütlicher Rundweg, mit Blick auf die Araburg , den Schöpfl, den Peilstein, das Hocheck, das Kieneck und den Unterberg wurde von uns teilweise kniehoch im Pulverschnee erwandert. Die Gehzeit betrug 1,5h.
Diesmal waren wir wieder einmal eine grosse Gruppe. Begleitet von KUTI, BALU und LUNA unseren braven Vierbeinern, für sie war der Schnee ebenfalls ein Erlebnis, wanderten wir durch die Landschaft.
 
Alle freuten sich dann auf die warme, gemütliche Stube beim RENZENWIRT.
Bei Glühmost aus der Region, selbstgemachten Kletzenbrot von Rita, der Wirtin, Wildschweingulasch, Backhenderl und köstlichen Topfenpalatschinken klang unsere Wanderung kulinarisch aus. Ein uriges Wirtshaus mit ehrlicher Küche und ebensolchen Preisen gefiel uns zum Abschluss unserer Wanderung besonders gut.
Mit heiteren Geschichten, vorgelesen von FRITZ, ging unser letzter Wandertag im Jahr 2012 zu Ende.
 
Vielen Dank an meine super- bärige Wandergruppe und ich verspreche EUCH für das kommendes Jahr 2013 wieder ein interessantes Programm.
Eure GERIT
 
 

Das könnte dich auch interessieren...

Absage der beiden Yoga-Einheiten am 27. und 29. Mai

Leider müssen wir in der kommenden Woche die beiden Yoga -Trainingseinheiten (Mo. 27. Mai in der Zeit von 17.00 bis 18.00 Uhr und Mi. 29. Mai in der Zeit von 19.30 bis 20.45 Uhr) ersatzlos streichen. Die nächsten Yoga – Trainingseinheiten finden somit wieder am Montag, den 3. bzw. Mi. den 5 Juni mit Hermann

Letzte Wanderung vor der Sommerpause zum Öhler Schutzhaus

Die vorläufig letzte Wanderung vor den Sommerferein führte uns dieses Mal vom Gasthof Apfel-Bauer nach zweistündigen Aufstieg zum Öhler Schutzhaus. Nach einer wohlverdienten Stärkung stiegen wir auf derselben Route wieder ab und genossen noch Kaffee und Kuchen im Gasthof Apfel-Bauer. ACHTUNG: Die für Juni geplante Wanderung muss aus organisatorischen Gründen abgesagt werden. Wir starten dann

Vereinswettkampf Standort Ebreichsdorf

Am Samstag, den 4. Mai, fand der interen Vereinswettkampf des Standortes Ebreichsdorf im TS der VS Ebreichsdorf statt. Unter den Augen von Hr. Bürgermeister Wolfgang Kocevar und Hr. Vizebürgermeister Pusch sowie den anwesenden Unterstützer/innen (Eltern, Trainer/innen) zeigten alle Kinder tolle Leistungen und ansprechende turnerische Darbietungen. Mit sportlichen Grüßen Trainer/innen-Team Ebreichsdorf

1.5.2024 LaTuSch NÖ in Tulln

1.5.2024 LaTuSch NÖ in Tulln Bei den Latusch 2024 Wettkämpfen in Tulln konnten wir wieder viele Siegermannschaften stellen und weitere Stockerlplätze erringen. Von den 5 Mannschaftskategorien für die Bundesmeisterschaften konnten wir alle 4 Plätze, wo wir gestartet sind gewinnen und werden am 15. und 16.6.2024 in Niederöblarn NÖ (Baden) würdig vertreten. Ergebnisse: Mannschaftswertung Einzelwertung Einzelwertung