Advent- und Jahresabschlusswanderung

Advent- und Jahresabschlusswanderung in Kaumberg

ADVENT UND JAHRES-SCHLUSSWANDERUNG
in Kaumberg
 
Ein Tag wie aus dem Bilderbuch "Winterzauber pur" erwartete uns bei unserer letzten Wanderung im heurigen Jahr.  Tiefblauer Himmel, glitzernder Schnee und der  verschneite Wald präsentierten sich uns. Es war zauberhaft und stimmungsvoll.
Unsere letzte Wanderung führte uns nach Kaumberg ins schöne Triestingtal zum "Fuchsweg". Ein gemütlicher Rundweg, mit Blick auf die Araburg , den Schöpfl, den Peilstein, das Hocheck, das Kieneck und den Unterberg wurde von uns teilweise kniehoch im Pulverschnee erwandert. Die Gehzeit betrug 1,5h.
Diesmal waren wir wieder einmal eine grosse Gruppe. Begleitet von KUTI, BALU und LUNA unseren braven Vierbeinern, für sie war der Schnee ebenfalls ein Erlebnis, wanderten wir durch die Landschaft.
 
Alle freuten sich dann auf die warme, gemütliche Stube beim RENZENWIRT.
Bei Glühmost aus der Region, selbstgemachten Kletzenbrot von Rita, der Wirtin, Wildschweingulasch, Backhenderl und köstlichen Topfenpalatschinken klang unsere Wanderung kulinarisch aus. Ein uriges Wirtshaus mit ehrlicher Küche und ebensolchen Preisen gefiel uns zum Abschluss unserer Wanderung besonders gut.
Mit heiteren Geschichten, vorgelesen von FRITZ, ging unser letzter Wandertag im Jahr 2012 zu Ende.
 
Vielen Dank an meine super- bärige Wandergruppe und ich verspreche EUCH für das kommendes Jahr 2013 wieder ein interessantes Programm.
Eure GERIT
 
 

Das könnte dich auch interessieren...

Die GIVE ME 5 Feriensportwoche in Kooperation mit der Sportunion Baden

Wie in den vergangenen Jahren finden auch heuer wieder die GIVE ME 5 Feriensportwochen auf den Sportplätzen des Bundes­sport- und Freizeitzentrums Südstadt (BSFZ) in Kooperation mit der Sportunion Baden statt. Dabei bietet sich den 5 bis 12-jährigen Kindern ein spannendes und vielfältiges Ferienprogramm mit Schwerpunkt Sport, Bewegung sowie gesunder Ernährung. Mit sportlichen Grüßen Die Vereinsleitung

Sportfest in der HAK Baden

Die Sportunion Baden hat nach zweijähriger Pandemiepause endlich wieder beim abschließenden Sportfest in der HAK Baden vor den Sommerfreien mit der Airtrack und der Challenge Disc für jede Menge Spaß und Unterhaltung bei den Schülern und Schülerinnen gesorgt. Jetzt können die lang erwarteten Sommerferien beginnen. Mit sportlichen Grüßen Die Vereinsleitung

100 Jahre Niederösterreichisches Bezirksfest Baden mit der Sportunion Baden

Anlässlich der 100 Jahrfeier zur Gründung des Bundeslands Niederösterreich finden am Samstag, den 25. und Sonntag, den 26. Juni Präsentationen und Veranstaltungen unter der Mitwirkung zahlreicher Vereine aus der Stadt und dem Bezirk Baden im gesamten Stadtgebiet und in den zahlreichen Parks statt. Die Sportunion Baden ist dabei mit einem Informationsstand im Doblhoff Park vertreten,