Entspanntes Radeln am Euro Velo 9

Entspanntes Radeln am Euro Velo 9

Entspanntes Radeln am Euro Velo 9
 
Die geplante Radtour mussten wir wegen Schlechtwetter verschieben.
Dafür war eine Woche später ein ideales Radwetter. Es war windstill und nicht zu heiss.
Mit 10 Räder ging es mit der ÖBB nach Aspang Markt und von dort radelten wir gemütlich durch die bucklige Welt immer leicht bergab. In Pitten besuchten wir den wunderschönen Rosenpark und fanden im Gasthaus Unger (=ein Geheimtipp) ein ausgezeichnetes Essen vor.
Die gefahrene Strecke bis Baden von Aspang Markt sind 70km, die alle 10TeilnehmerInnen schafften. Kaffeestopp noch in Kottingbrunn und pünktlich wie immer kamen wir in Baden an.
 
Kühles, alpines Wandern im Schneeberggebiet.
Schlusstour. Kientalerhütte 1380m
 
Wir 6TeinehmerInnen haben einstimmig um 7:15h die Alpintour aus Hitzegründen geändert.
Anstatt der Schneealpe fuhren wir ins Höllental zum Ausgangspunkt der Weichtalklamm.
Ein sinnvoller Entschluss, denn  hier war es herrlich kühl. Nach 2:40 stündigen Aufstieg teilweise auf Eisenleitern und Seilen versicherter Klamm erreichten wir zur Mittagszeit die Kientalerhütte auf 1380m Höhe mit den felsigen Turmstein.
Über den Ferdinand Mayr durch den kühlen Wald wieder zurück zur Weichtalhütte an der Schwarza. Die Thermometer zeigten 34°.
Ab zum Gebirgsfluss und die Füsse ins Wasser, erfrischend.
Zum Abschluss Eiskaffe und Kuchenjause in Reichenau, spendiert vom Geburtstags-Willi.
Um 17h Baden erreicht bei 36°.
Hm 800 Gehzeit 4:40h
 
Ich bedanke mich bei meiner sportlichen, bärigen Wander-Radgruppe, bei jenen die besonders oft dabei waren und wünsche Euch einen bewegten, erlebnisreichen aber auch entspannten Sommer.
Bis zum Herbst Eure Trainerin Gerit

Das könnte dich auch interessieren...

Wanderung auf den Unterberg

Diesemal führte uns die Wanderung in die Voralpen auf den Unterberg. Bei frühsommerlichen Wetter sowie Sonnenschein wanderten 13 Teilnehmer/innen in knapp zwei Stunden zu unserem Ziel, den Gipfel des Unterberg. Stärkung erhielten wir in der in Gipfelnähe gelegenen Schutzhütte. Anschließend wanderten wir wieder retour zu unserem Ausgangspunkt am Parkplatz, zum Fuße des Unterbergs. Es war

SPORTLAND Niederösterreich Ninja-Tour

Am 30. Mai findet die Industrieviertel Challenge der SPORTLAND Niederösterreich Ninja Tour für die Jahrgänge 2012 bis 2015 im BG Zehnergasse in Wr. Neustadt statt, bei der man sich für das Landesfinale am 28. September qualifizieren kann. Davor, am Samstag, den 4, Mai gibt es in der Zeit von 9.00 bis 12.00 Uhr einen kostenlosen

Turn10 – Landesmeisterschaften der Regelschulen

Am Donnerstag, den 4. April fanden die Turn10 – Landesmeisterschaften der Regelschulen im Sacre Coure in Pressbaum statt. Vier Mannschaften des BG/BRG Frauengasse mit je 6 Turner/innen nahmen unter ca. 300 Sportler/innen an diesem Wettkampf teil. Durch die sportliche Kooperation zwischen der Sportunion Baden und dem BG/BRG Frauengasse im Rahmen der "Unverbindlichen Übungen Gerätturnen" (Unterstützung

NÖ Vize-Landesmeistertitel für unsere beiden Sportakrobatinnen Julia und Lara

Unsere beiden Sportakrobatinnen Julia Greiler und Lara Rauscher konnten bei den NÖ Landesmeisterschaften der Sportakrobatinnen reüssieren und dabei den ausgezeichneten zweiten Platz in ihrer Klasse erreichen und somit den Vize-Landesmeistertitel nach Baden holen. Trotz einer schweren Kopfverletzung (Augenhöhlenbruch), die sich Julia bei der Trainingsvorbereitung im vergangenen Dezember zugezogen hatte und einer hartnäckigen Infektion von Lara,

Wanderung auf das Schutzhaus Waxeneck

Wieder einmal war das Schutzhaus Waxeneck das Ziel unserer Wanderung. Mit 13 Teilnehmer/innen wanderten wir bei durchaus freundlichen Wetterbedingungen von Steinhof (kleine Ortschaft bei Berndorf) durch den Geyergraben hinauf zum Schutzhaus. Nach rund zwei Stunden Aufstieg erreichten wir unser Ziel pünktlich zur Mittagszeit. Nach einem köstlichen Mittagmahl marschierten wir wieder zurück zu unserem Augangspunkt in